Wie kann man mehrere Outlook Archive zusammenführen samt Unterordner?
Möchte man dies von Hand erledigen kann das sehr lange dauern wenn man
viele Unterordner hat weil man dann sämtliche Mails von einem Ordner zum Zielordner
kopieren müsste. In Outlook selbst kann man ja leider keine Unterordner auf einmal
auswählen und in eine andere PST-Datei reinschieben. Auch die Ordner selbst kann man
nicht kopieren weil Outlook dann den Ziel-Ordner nicht in den Gleichen integrieren kann.
Mit Outlook Bordmitteln funktioniert dies aber wunderbar.
Sollte eigentlich mit jeder Outlook Version funktionieren und ich nehme mal
an, dass man bereits ein Archiv oder eine .pst Datei erstellt hat in der alleszusammengeführt werden soll.
Man klickt z.B. in Outlook 2010 auf Datei -> öffnen, dann auf Importieren.
Im neuen Fenster wählt man “In Datei exportieren” aus – weiter.
Im nächsten Fenster wählt man Outlook-Datendatei (.pst) aus. – weiter.
Jetzt wählt man die Quell-.pst Datei, entweder das ganze Archiv oder man beginnt bei
einem Unterordner. In dem Fenster kann man noch definieren ob man auch alle nachfolgenden
Unterordner einbeziehen möchte oder über den Filter Button noch mehr Einschränkungen
vornehmen.
Jetzt giebt man die Ziel-.pst Datei an und drückt auf Fertigstellen.
Ich habe es schon mehrfach ausprobiert. Auch wenn man sehr viele Unterordner hat,
werden dieser immer sauber zusammengeführt. Ordner die es im Ziel Archiv nicht gibt
werden natürlich angelegt.